PDA

View Full Version : Ich habe im Vorfeld DVD´s gekauft und nun brauche ich eine Lizenz

Christoph
17.12.2007, 23:29
Hallo,

da wir öfters diesen "Fall" haben hier die Antwort.

Fall´s jemand die DVD´s zum abspielen ohne FitViewer Software gekauft hat, können diese immer noch Lizenziert werden.

Denn die video cycling DVD´s können auch ohne FitViewer auf dem PC abgespielt werden.
Zwar ohne Geschwindigkeitsänderung und Steigungsdaten, aber als kleine Motivation sehr nützlich.

Wenn man sich dann später für ein Basis-Set entscheidet, können die bereits gekauften video cycling DVD´s ohne Probleme eine Lizenz erhalten indem uns die Dongle-Nummer sowie die Seriennummer der DVD mitgeteilt wird.

schnelltreter
22.01.2008, 09:38
Hallo Christoph,

wie sieht es mit gebrauchten FitViewer DVDs aus. Gibt es sowas überhaupt?

Nehmen wir mal an jemand ist den Glockner schon so oft hoch, dass er die Strecke nicht mehr sehen kann. Kann er die DVD weiterverkaufen?

Wenn ja, kostet die Lizenzierung auf meinen Dongle dann noch was?

Gruß Tilo

Crackerjack
22.01.2008, 14:17
Den Weiterverkauf kann dir ja niemand verbieten. Mich würde wundern, wenn die dann fällige Dongle-Freischaltung des verkauften Filmes günstiger zu haben wäre als ein neuer Film. Alles andere würde einen sprunghaften Handel auf ebay nach sich ziehen :rolleyes:

Christoph
22.01.2008, 14:25
Nicht lizenzierte Filme besitzen einen einmaligen Zahlencode, welcher uns incl. Dongle-Nr. übermittelt werden, um dann eine entsprechende Lizenz zu erteilen.

Diese DVD´s sind an den Dongle (FitViewer-Set) gebunden, welche dann nicht weiter (an Dritte) lizenziert werden können.

Der Marcus
06.09.2008, 22:23
Hallo,

da wir öfters diesen "Fall" haben hier die Antwort.

Fall´s jemand die DVD´s zum abspielen ohne FitViewer Software gekauft hat, können diese immer noch Lizenziert werden.

Denn die video cycling DVD´s können auch ohne FitViewer auf dem PC abgespielt werden.
Zwar ohne Geschwindigkeitsänderung und Steigungsdaten, aber als kleine Motivation sehr nützlich.

Wenn man sich dann später für ein Basis-Set entscheidet, können die bereits gekauften video cycling DVD´s ohne Probleme eine Lizenz erhalten indem uns die Dongle-Nummer sowie die Seriennummer der DVD mitgeteilt wird.

Hallo sportfreunde

Ich habe mir jetzt eine Dvd gekauft und kann sie nicht abspielen mit welchen player geht das?.
Ich habe noch keinen Viewer ich wolte erst mal testen
Gruß Marcus

Christoph
07.09.2008, 01:51
Hallo Marcus,

zum abspielen wird ein separater Codec benötigt.

Fall´s dieser noch nicht installiert worden ist, dann [klick] (http://www.fitviewer.com/tmp/indeo511.exe)

Danach kann dieser mit dem Media Player z.b. geöffnet werden.
Bitte den innenliegenden Code nicht verwerfen, sonst kann evtl. später die DVD nicht mehr auf Dein System lizenziert werden.

Der Marcus
07.09.2008, 09:43
:)Hallo christorph,

Hat geklappt. vielen Dank die ersten Km habe ich schon abgerissen. Macht spaß.

den Code werf ich nicht weg. aber wie ist das wenn ich die DvD aktiviert habe und danach mir einen neuen Computer leiste oder vista wieder einmal so abstürst das eine Neuinstalation notwendig ist. Kann ich die Dvd mit dongle auf den neuen Computer/ System nutzen? oder muß ich die Dvd neu aktivieren?

Gruß Marcus

Christoph
07.09.2008, 13:23
Mahlzeit Marcus,

super das Du nun ein wenig in die Film-DVD "reinschnuppern" kannst :)

Die Lizenz ist ja Dongle sowie Film gebunden. Nun, wenn Dein PC-System mal abstürzt und dies neu installiert werden muss, oder Du auf ein anderes PC-System wechselst. Kannst Du die Lizenz, die Du von uns bekommst, immer wieder verwenden.

Der Marcus
07.09.2008, 13:46
Na supper,

Dann weiß ich was ich mir Weihnachten gönnen kann.:D
Danke für die schnellen Antworten.

Mit Sportlichen Gruß
Marcus

Unregistriert
19.09.2008, 12:03
Hallo !

Kann ich mein Basisset gebraucht verkaufen ? D.h. Ich muss den Lizenzfile auch mitgeben ....

Vielen Dank !

lg

Sascha

Christoph
19.09.2008, 16:45
Hallo Sascha,

klar kannst Du Dein (komplettes) Basis-Set incl. der erworbenen Filme verkaufen.

Bedenke hierbei, daß Du dann auch die Trainingstouren von der Festplatte löschen musst.

wernerruediger
21.09.2008, 01:00
:confused:
hi, ehe ich weitere strecken kaufe (habe bislang ca 300 euro für strecken ausgeben) würde ich schon gerne wissen, ob ich bei anschaffung eines daum premium die strecken bei anschaffung der softwareversion des premium die strecken die ich bislang habe, auf das neue gerät umwidmen kann.
ich bin ja gerne bereit den dongle den ich bislang fürs trs 8008 benutze dafür auch zurückzugeben. ich denke, damit ist das bedürfnis, die urheberrechte für die filme zu schützen hinreichend gegeben.
es kann ja nicht sein, das ich dann die kompletten strecken neu kaufen muß.
das hört sich in den voraufgegangenen forum eigentlich so an.
das gleiche problem stellt sich, falls der dongle zu schaden käme. auch da würde ich gegebenenfalls den neuen dongle bezahlen und den alten eventuell defekten zurückgeben um das urheberschützbedürfnis zu wahren.
eigentlich hatte ich vor , mir nach und nach alle strecken anzuschaffen - aber wenn die obengenannten update und reparaturbedürfnisse nicht erfüllt werden können, kann ich mir die weitere anschaffung der strecken nicht leisten.
ein gekoppelter weiterverkauf des trs 8008 und der fit-viewer software zur bedingung zu machen ist unrealistisch - ich glaube kaum, das jemand bereit ist, ein fünf jahre altes trs 8008 mit den kompletten streckensatz zu einem angemessenen preis zu erwerben.
also bitte ich um klarheit, sonst kauf ich nix mehr!:help:

Christoph
21.09.2008, 01:06
Hallo Werner,

is alles halb so schlimm. Wie de denkst.

Wenn Du von einem Classic-Bike FitViewer auf einen Premium-Bike FitViewer wechseln möchtest, dann müssen die Filme nicht neu lizenziert werden.
Du behältst ja den Dongle, nebst Filme.

Was sich in diesem Fall ändert ist die Hardware (Kabel / spezieller USB-to-Serial-Adapter) zum Verbinden mit dem neuen Bike.

Ferner, wenn ein Dongle abraucht etc. müssen wir diesen auf jeden Fall im Hause haben.
Zur Begutachtung. Aber auch wenn ein neuer Dongle gekauft werden muss z.b. wg. Eigenverschulden, dann müssen die bereits erworbenen DVD´s nicht neu gekauft werden.

Die Lizenzen errechnen wir hierbei ohne Mehrkosten.
Genauso wie bei einem Wechsel von Rev.2 auf Rev.3 oder einem Wechsel von Classic FitViewer auf Premium FitViewer.

wernerruediger
21.09.2008, 01:31
:):):)
hab mich wieder abgeregt!

der forumbeitrag davor hatte bei mir schreckliche zweifel erregt.
im geiste hatte ich schon die ganze kohle im papierkorbverschwinden sehen.
hab schon bei berns angefragt, der hatte ja vorher ein vita de luxe.

nix für ungut!:good:

Christoph
21.09.2008, 01:35
Kein Problem,

dafür sind wir ja da.
:)

Masine008
03.10.2008, 04:39
Hallo Christoph,

ich bin jetzt vom Vita 2002 pc zum Premium8i gewechselt, laut Deiner Antwort

;Wenn Du von einem Classic-Bike FitViewer auf einen Premium-Bike FitViewer wechseln möchtest, dann müssen die Filme nicht neu lizenziert werden.
Du behältst ja den Dongle, nebst Filme.

Was sich in diesem Fall ändert ist die Hardware (Kabel / spezieller USB-to-Serial-Adapter) zum Verbinden mit dem neuen Bike.

Ferner, wenn ein Dongle abraucht etc. müssen wir diesen auf jeden Fall im Hause haben.
Zur Begutachtung. Aber auch wenn ein neuer Dongle gekauft werden muss z.b. wg. Eigenverschulden, dann müssen die bereits erworbenen DVD´s nicht neu gekauft werden.

Wie komme ich an die Hardware ran und was kostet es?

Was meinst Du damit- Ferner, wenn ein Dongle abraucht etc ?

Muß ich irgendwas neu einstellen?

Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.
LG
Masine

Christoph
03.10.2008, 12:03
Hallo Masine,

ein Wechsel von Daum Classic auf Premium FitViewer kann hier geordert werden:

http://shop.fitviewer.com/pi1072308908.htm?categoryId=0

Hier hast Du 2 Möglichkeiten.

- Bisherigen LPT-Dongle behalten und "nur" den Kabeltausch.
Preis: 25,00 Euro

- Dongle gleich mit zu uns senden. USB-Dongle sowie Kabel erhalten
Preis: 35,00 Euro

Aber das liegt in deinem Ermessen, was Dir lieber ist.

Masine008
05.10.2008, 01:43
Hey Chirstoph,
danke für Deine Antwort.
Was ist der Unterschied bei beiden Möglichkeiten?
Muß ich alles neu einrichten?

LG
Masine

Christoph
05.10.2008, 12:39
Hallo Masine,

also bei einem Kabeltausch musst Du am PC nur Dein bike ändern.

Beim Wechsel auf einen USB-Dongle musst Du zusätzlich noch die neuen Lizenzen mit eingeben.

Der Unterschied liegt hier momentan nur zwischen den Dongels. Die Software ist hier gleich.

sommerleo
30.05.2009, 16:28
Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit den DVD's bzw. Filmen.
Bei meinem neuen Laptop (Windows Vista) kann ich nur die Planseerunde abspielen und mit dem Daum TRS 8008 abfahren.
Die Starnbergersee und Jaufenpass DVD kann ich nicht abspielen.
Bei Media Player kommt folgende Fehlermeldung:
erforderlicher Codec ist nicht installiert.

Beim alten Laptop (Windows XP) hatte ich bei keinem Film Probleme.

Ich habe den Fit Viewer nochmal installiert. Auch den Codec mit dem
Link http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html neu heruntergeladen.

Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Leo

Christoph
30.05.2009, 16:55
Hallo Leo,

hier denke ich, wurde vergessen den indeo codec von der FitViewer Installations-CD auszuführen.

Dann sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

sommerleo
30.05.2009, 17:57
Hallo Christoph!

Danke für die rasche Antwort.
Das war genau der richtige Tip. Jetzt funktionieren auch
die restlichen Filme.

Nochmals herzlichen Dank!!

Liebe Grüße Leo

Walter Hoffmann
05.12.2011, 21:43
Hallo Christoph
Ich habe mein Daum premium8 inzwischen an mein Laptop angeschlossen.
Bei der Übernahme der beiden Trainingsetappen Starnberger See wird jedoch eine weitere LizenzNr verlangt, über die ich keine Kenntnis (mehr) habe.
Mir ist bekannt: Meine DongleNr. xxx und eine LizenzNr je Etappe.
Ich bitte darum, mir diese zusätzlichen LizenzNrn (evt. erneut) mitzuteilen.
Die beiden avi-Dateien kann ich i. ü. nur mit vlc und nicht mit dem Windows Media Player 11 Vista abspielen. (beide Treiber wurden installiert).
Falls ich eine FullHD Etappe erwerbe und evt. wegen mangelnder Performance der Grafikkarte auf ein anderes Notebook umsteigen muss: kann ich die Freischalt-Lizenzenen auf diese übertragen?
Herzlichen Dank für Deine Mühe.
Walter

Christoph
06.12.2011, 00:00
Hallo Walter,

gerne. Wir haben immer ein Backup im Hause, fall´s die Lizenzen abhanden kommen.

Bedenke bitte, daß für die Pal Touren noch ein Codec installiert werden sollte.
Dieser nennt sich "indeo511" und ist mit auf der FitViewer Install-CD im Ordner "Treiber" mit zu finden.

Je nach Windows-System, kann es nötig sein diese Datei mit der Maus "rechtsklick" und als Administrator zu installieren.

Fall´s der Codec auf die schnelle nicht auffindbar ist, sende ich diesen auch gerne via eMail zu.

Dein FitViewer System kannst Du auf X beliebigen PC´s installieren. Wichtig ist nur, daß immer der USB-Stick (Dongle) mitgenommen wird. Deine bisher erworbenen Lizenzen bleiben gültig :)

Für die Full-HD Touren sollte evtl. noch ein weiterer Codec installiert werden.
klick (http://nl.afterdawn.com/downloads/beeld_geluid/codecs/ffdshow.cfm)

Wir haben im Gratisbereich (http://forum.fitviewer.com/forumdisplay.php?f=59)auch derzeit 2 kostenlose Touren zum Download.
Mit denen kann man auch nebenbei die Performance des PC´s testen.