PDA

View Full Version : FitViewer Uni

Der Marcus
14.08.2008, 20:13
Hallo,

Ich habe einen Heimtrainer "Buffalo Magnetic 3001" der sich nicht an den Computer anschließen läßt.

Kann ich die Software trotzdem nutzen?:help:
Läßt sich die geschwindigkeit auch manuel einstellen??:help:

Mit sportlichen Gruß

Marcus

Christoph
14.08.2008, 21:34
Hallo Marcus,

gerne beantworte ich Dir diese Frage.

Ja, mit dem Uni-FitViewer kann man hier, auch ohne PC-Schnittstelle, trainieren.
Es wird im Basis-Set alles (Anschlußkabel) mitgeliefert.
Man kann dann Geschwindigkeitsgesteuert trainieren, die Bremsleistung stellt man hier manuell ein.
Alle benötigten Daten wie Steigung in % sowie auch die Watt-Leistung wird über den FitViewer ausgegeben. Sodaß man seine Trainingseinheiten gut gestalten kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung !

Langer
28.08.2008, 10:04
Hallo,

läßt sich der Fitviewer auch an das Kettler Speed anschließen?
Wenn ja welcher im Shop ist der Uni-Fitviewer, der folgende?
Virtuelles interaktives Trainings- und Animationssystem VITALIS-"FitViewer" für alle
Heimtrainer, Indoorcycles, Ergometer etc. incl. 1 Film - "Starnberger See - Etappe 1"
Art.Nr.: 80104

Grüße
Marcus

Christoph
28.08.2008, 12:31
Hallo Marcus,

genau, richtig ausgewählt.
FitViewer für alle Heimtrainer, Indoorcycles, Ergometer ist in diesem Fall der richtige.

Durch die mitgelieferte Hardware, wird der FitViewer (ähnlich wie beim Fahrrad-Tacho) am Bike montiert.

Langer
28.08.2008, 12:35
Gibt es dann eine möglichkeit den FitViewer zusätzlich mit dem PC zu verbinden, oder wie geht das dann mit dem Video?

Christoph
28.08.2008, 12:39
Die mitgelieferte Hardware wird am Bike befestigt, und dann mit dem PC über die USB-Schnittstelle verbunden.

Damit kann nun der FitViewer mit der Hardware am Bike kommunizieren sowie dann die Ablaufgeschwindigkeit des Filmes ermitteln und somit steuern.

Langer
28.08.2008, 12:41
Dann werde ich das mal Probieren

Ergoviewer
24.11.2008, 18:41
Hallo Christoph,
Du erwähnst das Anschlußkabel im Basisset. Was soll man damit, wenn ich keine Anschlußmöglichkeit am Ergometer habe? Wieso werden Watt und Steigung in % über FitViewer ausgegeben, wenn keinerlei Verbindung zum Ergometer besteht?? Läuft die Software wirklich ohne jede Verbindung zum Trainingsgerät?
Gibt es ein Menü in der FitViewer Software, welche mir das Einstellen der Ablaufgeschwindigkeit des Videos erlaubt, so daß sich eine Anschaffung auch dann lohnt, wenn man nur einen Heimtrainer besitzt und trotzdem in etwa das Gefühl haben möchte, den Berg hinauf zu fahren?
Danke für die Info.
Gruß
Ergoviewer
:rolleyes:

Hallo Marcus,

gerne beantworte ich Dir diese Frage.

Ja, mit dem Uni-FitViewer kann man hier, auch ohne PC-Schnittstelle, trainieren.
Es wird im Basis-Set alles (Anschlußkabel) mitgeliefert.
Man kann dann Geschwindigkeitsgesteuert trainieren, die Bremsleistung stellt man hier manuell ein.
Alle benötigten Daten wie Steigung in % sowie auch die Watt-Leistung wird über den FitViewer ausgegeben. Sodaß man seine Trainingseinheiten gut gestalten kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung !

Christoph
24.11.2008, 19:18
Hallo,

wenn kein spezielles Anschlußkabel beigelegt wäre, könnte die Ablaufgeschwindigkeit des FitViewer Filmes nicht ermittelt werden.

Über die Ausgabe / Anzeige von z.b. der Wattleistung, kann man den Tretwiederstand dementsprechend manuell am Heimtrainer / Indoorcycle etc. regeln.